Herzlich Willkommen beim Imkerverein

Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V.

Unsere aktuellen Termine:

Wir laden euch recht herzlich ein zur nächsten

Monatsversammlung mit Fortbildung

zum Thema

Schwarmverhinderung

Referent: FW/BSV Ingo Schwieder

am Samstag,

dem 20.4.2024 um 17:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch

Die Vorstandschaft

!!! Zusätzlich kann bei der kommenden Monatsversammlung der eigene Bedarf an Honiggläser und Bienenfutter über die Vereinssammelbestellung mitbestellt werden !!!

Das Jahresprogramm 2024
Für alle Mitglieder, Interessenten und Besucher, wir freuen uns über jeden der bei uns im Verein vorbei kommt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig (sofern im Programm nichts anderes angegeben).
Jahresprogramm 2024.pdf

Mitglied werden

Sie haben schon mit dem Gedanken gespielt sich selbst Bienen zu halten? Herzlichen Glückwunsch! Damit leisten Sie nicht nur ein enormen Beitrag zum Schutz unserer schönen Natur. Sie ernten auch Ihren eigenen, leckeren Honig!

Vereinschronik

Wer wir sind und wo wir herkommen. Unser stetig wachsender Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof hat eine über 100-Jährige Geschichte. Hier können Sie mehr erfahren.

Lehrbienenstand

Sie planen einen Ausflug mit der Schulklasse? Oder wollen einen etwas anderen Vereinsausflug anbieten? Warum dann nicht mal einem Imker über die Schulter schauen und in die faszinierende Welt der Bienen eintauchen. Informieren Sie sich hier.