Werden auch SIE Mitglied im Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V.!

Der Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V. ist nicht nur in der Region um das Städtedreieck mit seinen ehrenamtlichen aktiven Mitgliedern tätig sondern auch in der ganzen Oberpfalz. Zur Durchführung seiner gemeinnützigen Aufgaben wie die Erhaltung, Pflege und Förderung der Imkerei in allen Formen, insbesondere auch die theoretische und praktische Hinführung der Mitglieder zur Bienenzucht und die Aufklärung der Bevölkerung über die Stellung und den Wert der Honigbiene bei der Bewahrung von Natur und Umwelt benötigt der Imkerverein die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger durch Mitgliedsbeiträge.

Nur als starker Mitgliederverband gewinnt der Imkerverein in allen Bereichen der Gesellschaft an Bedeutung und Wahrnehmung. Je mehr Mitglieder der Imkerverein hat, desto wirkungsvoller kann er für die Naturinteressen seiner Mitglieder eintreten.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag für Imker

Viele Mitglieder unseres Vereins engagieren sich uneigennützig und über viele Jahre hinweg mit ihrem Einsatz für die Erhaltung der Natur und Umwelt. Dieses Engagement ist unverzichtbar und die Basis der Vereinsarbeit des Imkervereins. Die Mitglieder sind die tragenden Säulen jeder Vereinstätigkeit.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag für Fördermitglieder

Wenn Sie an einer gesunden Natur und Umwelt Interesse haben und unsere Arbeit unterstützen möchten, dann kaufen Sie nur Honig von einheimischen Imkern und werden Sie aktives oder passives Mitglied beim Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V.

Um Mitglied zu werden, bitten wir Sie die Beitrittserklärung auszufüllen, zu unterschreiben und an uns zu schicken.

Jahresbeitrag: AKTIV als Imker ab 17 €, PASSIV als Födermitglied ab 5 €

Bei Fragen Rund um eine Mitgliedschaft beim Imkerverein Burglengenfeld/Maxhütte-Haidhof e.V. stehen die Vereinsvorstände gern zur Verfügung.

Unsere Kontaktdaten sind im Impressum nachgewiesen.