Von Mitgliedern - für Mitglieder

Jedes Jahr gibt es viele neue Imkerkollegen, die erfolgreich ihre imkerliche Grundausbildung absolviert haben.

Die zentrale Frage stellt sich früher oder später:

Wo bekomme ich denn jetzt Bienen her oder gibt es jemanden, der gebrauchtes Material verkaufen will?

Wir wollen mit dieser Plattform allen neuen und aktiven Imkern, speziell unseres Vereins die Möglichkeit geben, in unmittelbarer Nachbarschaft Bienenvölker aus unserem Landkreis mit oder auch ohne Beutensystem zu erwerben. Gleichzeitig versuchen wir damit auch einen Zukauf von Bienen, bei denen keiner wirklich weiß woher sie herkommen und ob sie gesund sind, zu vermeiden.

Um die Kosten für Neuimker möglichst gering zu halten, werden hier auch Gerätschaften oder ganze Beutensysteme angeboten. In den nachstehenden Inseraten kann sich jeder Interessierte eine Übersicht über zu verkaufende Völker, Honig oder Gerätschaften verschaffen und den Kontakt herstellen.

Wer Fragen dazu hat, der wendet sich bitte an den Inserierenden.

Für die Anzeigenerstellung werden pers. Daten zur Kontaktaufnahme, Fotos, Preisangaben und eine kurze Produktbeschreibung benötigt die per E-Mail an Ingo Schwieder zu schicken sind.

Bitte nicht vergessen, das Gültigkeitsdatum des Angebotes (max. 3 Monate) angeben. Nach Ablauf des Datums werden die Einträge automatisch gelöscht. Falls der Verkauf schon vorher stattgefunden hat, bitte umgehend bescheid geben.

Inserate

aktuell sind keine Angebote vorhanden